- Leadership Training für Top-Führungskräfte und High Potentials eines führenden deutschen Versicherungskonzerns
- Konzeption und Durchführung einer Trainings- und Simulations- Reihe für mehr als zweitausend Führungskräfte im Rahmen der Corporate Service Academy eines führenden Telekommunikationskonzerns
- Durchführung eines Programms zur nachhaltigen Verankerung der Kundenorientierung im technischen Kundendienst eines Telekommunikationskonzerns, bestehend aus einer Abfolge von Individualcoachings und moderierten Best Practice Runden
- Führungskräfteentwicklung und Trainings im Rahmen der Einführung einer neuen Projektkultur im After Sales Bereich eines deutschen Premium Automobilherstellers
- Planung und Durchführung von Synchronisations-Workshops im Fahrzeugentwicklungsprozess unter Beteiligung mehrere Funktionsbereiche und Lieferanten eines führenden deutschen Automobilherstellers
- Leadership Trainings für die Ex-Pats eines Premium Automobilherstellers in Asien
- Konzeption einer Corporate University für ein deutsches IT- Beratungsunternehmen
- Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung eines Mitarbeiter Entwicklungssystems für ein deutsches Dienstleistungsunternehmen
- Organisationsentwicklung und Einführung einer IT Service-Organisation nach ITIL V3 bei einem führenden Consumer Electronics Handelskonzern